Folge uns auf
In-House-Lehrgänge
Vereinsinterne Wochenend-Lehrgänge zu verschiedenen Themen

Vereinsinterne Lehrgänge/Kurse

Wir bieten Vereinen und Clubs in Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein “In-House-Lehrgänge/Kurse” (vereinsinterne Lehrgänge/Kurse) am Wochenende an – mit jeweils einem ausgewählten und besonderen Thema. Neu seit diesem Jahr ist unser Wochenend-Lehrgang nur für Kinder (Mädchen und Jungen von 7-12 Jahren), der über kindgerechte Trainingsinhalte an die Sportart heranführt.

Grundsätzlich besteht bei allen ansonsten angebotenen  vereinsinternen Wochenend-Lehrgängen/Kursen für die jeweiligen Vereine/Clubs die Auswahl zwischen sieben Themen:

• Aufschlag/ Rückschlag-Training (Technik/ Taktik) 2024

• Effektives Wettkampftraining (Basics für Erwachsene ohne Trainer)

• Spiel gegen „Material“  (Technik und Taktik gegen lange Noppen, AntiTop, kurze Noppen)

• Moderne Technik-Basics 2024 (Crash-Kurs)

• Moderne RH/ VH-Topspin-Technik 2024

• Moderne Beinarbeit (als Voraussetzung zur Anwendung guter Technik)

• Crash-Kurs Saison-Vorbereitung 2024/2025
   (nur in den Sommerferien oder kurz danach)

Bei speziellem Interesse am Thema “Mentale Stärke – Umgang mit Stress und Nervosität, wie gewinne ich Spiele im Kopf?” wäre auch dieses Thema zur Buchung möglich! Hierzu erstellen wir gerne ein individuelles Angebot, da dieses Thema besondere Rahmenbedingungen erfordert (Halle, Teilnehmerstruktur, etc.). Fragt bitte gerne bei uns nach, wenn Euch dieses Thema interessiert.
 

Wochenend-Lehrgänge/Kurse werden bei uns grundsätzlich als sogenannte „Input/Impuls-Lehrgänge“ durchgeführt, d.h. dass alle Lehrgangs/Kursteilnehmer(innen) erhalten eine umfangreiche Schulung zum Thema „Wie lerne ich am besten/schnellsten“ und eine Auswahl an Trainingsmöglichkeiten und –inhalten, um damit bei weiterer regelmäßiger Anwendung im eigenen Verein/Club deutliche Verbesserungen ihrer spielerischen Fähigkeiten zu erreichen. Wir versprechen keine Wunder, aber wir helfen bei der individuellen Weiterentwicklung und erklären allen Teilnehmer(inne)n, was wichtig für die eigene Weiterentwicklung ist!

Jeder Wochenend-Lehrgang/Kurs umfasst 10,0 Std. – aufgeteilt in 5,0 Std. Samstag + 5,0 Std. Sonntag. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 8 Spieler(innen), die maximale Teilnehmerzahl 14. In Ausnahmefällen können auch bei großer Nachfrage zwei Trainingsgruppen à 10-14 Spieler(innen) organisatorisch durchgeführt werden.

Info-Flyer
mit weiterführenden Informationen für vereinsinterne In-House-Lehrgänge in Deutschland und der Schweiz findet Ihr nachfolgend:

In-House-Wochenend-Lehrgang ("Wie funktioniert eigentlich Tischtennis?")
8 Std. nur für Mädchen und Jungen (7-12 Jahre). Kindgerechtes Grundlagentraining an zwei Tagen
Neu !!
In-House-Wochenend-Lehrgang (Deutschland) 2024
10 Std. Weiterbildung zu einem Thema an beiden Wochenend-Tagen
bis max. 14 Teilnehmer
In-House-Wochenend-Kurs (Schweiz und Liechtenstein) 2024
10 Std. Weiterbildung zu einem Thema an beiden Wochenend-Tagen